®


   
TanzSEIN

Kurse

Workshops
  Tanztage &
Seminare

  Ferien-
Seminare

  Happy
Sunday

  Vorträge &
Projekte


  Einzel-
begleitung


  Karla Müller

  Impressionen

  Kontakt &
Anmeldung

  Links

  Impressum




"Wenn ich tanze, finde ich meine Mitte - bin ich ganz."
Indianische Weisheit  
Tanztage & Workshops

Sa. 28. Januar 2017
Tanztag: Lebensquell Tanz


„In dir ist eine Quelle, die niemals aufhört zu fliessen, wenn du niemals aufhörst zu graben.“ (Marc Aurel)

Leben ist Bewegung, Bewegung ist Leben. Wir sind uns dessen oft nicht bewusst, dass das Leben durch uns und in uns tanzt, wir in jedem Moment sein lebendiger Ausdruck sind… individuell und einzigartig. An diesem Tag wollen wir uns eine Auszeit vom Alltag nehmen, um bewusster in diese Erfahrung einzutauchen.
Musik und Tanz bringen uns in Kontakt mit unserem Körper, unserem Herzen und mit tieferen Dimensionen unseres Seins. Aus dieser Verbundenheit heraus finden wir neuen Zugang zu dem, was uns trägt und stärkt….der Quelle allen Lebens.

Lebensquell Tanz

Unterstüzt von ausgewählter Musik, tanzen wir mal zart, mal dynamisch, allein, zu zweit und mal gemeinsam.
Vorerfahrung ist nicht erforderlich.




Sa. 11. Februar 2017
Tanztag: „Mit Herz und Seele ICH“

‚Ein Tag für DICH mit Tanz und Stille’


Ein Tag nur fü Dich

Kraft schöpfen

Antworten finden

Wahrheit erkennen

Stille erfahren

Ankommen

„Das Größte ist nicht dies oder das zu sein, sondern man selbst zu sein.“ (Sören Kierkegaard)

In den Herausforderungen des Alltags bleiben unsere tieferen Bedürfnisse manchmal auf der Strecke, gehen wir uns selbst ‚verloren’.

Möchtest du erfahren wie dein Tanz aussieht, wenn du nicht zu funktionieren und keine Verpflichtungen erfüllen brauchst?
An diesem Tag hast du Raum und Zeit in deine ursprüngliche Lebendigkeit und tiefere Wahrheit einzutauchen. Unterstützt von der Heilkraft des freien Tanzes, meiner Anleitung, Musik, Achtsamkeit und Stille kannst du wieder in Kontakt mit dir selbst kommen, und finden wonach wir uns alle sehnen… unserem wahren ICH, nach LIEBE, Frieden, Glück, Sein.



Mo. 27. Februar 2017
Abendworkshop: Den Augenblick tanzen


Wenn wir etwas tun, das uns Freude macht, scheint die Zeit zu verfliegen. Dann gibt es Momente in denen die Zeit dahinkriecht. Sind wir ganz im Augenblick löst sich das Zeitempfinden auf, sind wir voll präsent. Der Tanz hilft uns, Gedanken um die Vergangenheit und Sorgen um die Zukunft loszulassen. Der Körper unterstützt uns, im Augenblick zu sein und ihn zu geniessen. Dies wollen wir diesen Abend gemeinsam erfahren.

Den Augenblick tanzen


Sa. 01. April 2017
Tanzen …(fast) ohneWorte


Tanzen ohne Worte

frei
unbeschwert

wild

zart

für sich,

zu zweit,
gemeinsam mit anderen

Wertfrei

Genussvoll

Herzöffnend

Liebevoll

Heilsam

Reden ist Silber.
   Schweigen ist Gold.
        Tanzen ohne Worte ....
finde es heraus!


Tanzen OHNE Gesprächsrunde und Austausch, Zeit für dich um einzutauchen in alles was gerade in dir tanzt. Gemeinsam wollen wir einen Teppich aus Energie weben der uns anhebt und trägt. Musik von zart bis dynamisch wird unsere Füße und Herzen schwingen lassen. Es gibt kein ‚richtig und kein falsch’ und Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.



Mo. 08. Mai 2017
SEIN und WERDEN im Tanz


Die Bestimmung einer Raupe ist es, ein Schmetterling zu werden. Wenn sie sich in den Kokon begibt, hört sie auf, eine Raupe zu sein, um nach dem Durchbruch ihre Flügel auszubreiten und als Schmetterling davon zu fliegen. Oft vergessen wir unser inneres Potential und verharren im Kokon. An diesem Abend wollen wir uns im Tanz befreien und unserer Seele Flügel wachsen lassen.

Sein und werden im Tanz


So. 08. Juli 2017
Feuer des Lebens – die schöpferischen Kräfte des Tanzes<

„Tanze im Feuer des Lebens;
Fliesse mit dem Wasser in die Tiefe deiner Träume;
Atme im Wind die Weite des Himmels;
Wachse in die Erde zur Quelle deiner Kraft.“

- Indianisches Sprichwort -


Feuer des Lebens

Feuer steht für…Energie, Transformation, Leidenschaft, Kreativität.
An diesem Tag wollen wir uns für seine Heilkräfte öffnen und uns von seinen vielfältigen Qualitäten inspirieren lassen: mal wird unser Tanz sein wie sanfte Glut, sprühend wie Funken, hell wie Schein, heiter wie spielende Flammen.
Feuer steht auch für den Sommer, der Jahreszeit in der die Sonne ihren Höchststand erreicht, die Schöpfung in voller Blüte steht. Alles wird erfasst von einer Lebendigkeit im Innen wie im Außen. Dies greifen wir auf und werden die Energie der warmen Zeit nutzen. Das Tanzen wird das Feuer elementarer Lebensfreude entzünden, die Flamme in unserem Herz entfachen, die unsere innerste Quelle ist!
Es begleitet dich vielfältige Musik und der gemeinsame Raum, den wir kreieren und der uns auf der Entdeckungsreise unterstützt.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Offenheit und Lust, allein, zu zweit und gemeinsam zu tanzen, sind willkommen.



VORSCHAU Herbst 2017

Fr. 22. September bis So. 24. September 2017
‚Heimat finden…im Tanz’

Oft verbinden wir Heimat mit einem Ort, einem Platz, an dem wir uns zuhause fühlen, etwas das außerhalb von uns liegt und das wir verlieren können.
Wie wäre es, eine innere Heimat zu haben, aus der dich niemand vertreiben kann, in der du dich jederzeit geborgen und frei fühlst? Tanzen ist ein wirkungsvoller Weg, diese Heimat sinnlich in dir zu erkunden, in deinem Körper zu finden und in deiner Seele zu verankern.
Sich bewegen, innehalten und genießen.
Dieses Seminar beinhaltet freien und angeleiteten Tanz, Spaß und Spiel, Energie- und Atemübungen, achtsame Präsenz und Stille. Daneben ist Zeit für Spaziergänge und zum Durchatmen in der herrlichen Natur. Das wunderschöne Seminarhaus mit Schwimmbad und Sauna lädt ebenfalls zum Relaxen und Wohlfühlen ein.

>> Flyer zum Tanzseminar

Heimat finden im Tanz