®


TanzSEIN

Kurse

Workshops

Einzel-
begleitung


  Karla Müller

Impressionen

Kontakt &
Anmeldung

Links

  Impressum




Karla Müller

Physiotherapeutin, Tanz- und Bewegungstherapeutin

Tanz begleitet mich durch mein ganzes Leben. Schon als Kind war Tanzen eine Quelle der Energie und schenkte mir seit jeher das Gefühl von Freiheit und Lebensfreude....

Vom Kindertanz, Ballett, über Standard, Folklore, Jazzdance
und Modern etc. tanzte ich mich durch das Leben, doch bis ich meinen Tanz fand, sollte es noch etwas dauern. Ich entschied mich zunächst für den Beruf der Physiotherapeutin, den ich 10 Jahre mit Freude ausübte. Er führte mich in verschiedene Städte Deutschlands und bis nach Südafrika. Erst über einige Ab - und Umwege und durch eine persönliche Krise fand ich zurück zum Tanz. Eine ganz neue, heilsame Art zu tanzen eröffnete sich mir: die Tanztherapie, die befreite, authentische Bewegung: das freie und kreative Tanzen. Durch diese heilsame Art des Tanzes bekam mein Leben eine neue Qualität und Richtung, fand ich zurück zu mir. Sie wurde mein Heilungsweg und meine innere Berufung.

Tief bewegt und dankbar für meine eigenen intensiven Erfahrungen und heilsamen Erlebnisse im Tanz entstand in mir der Wunsch, mein daraus gewonnenes Wissen, mit anderen Menschen zu teilen und sie auf ihrem Weg zu sich selbst zu unterstützen.

"Wenn Du ganz Du selber sein kannst, bist Du alles."


Ausbildung zur Tanz- und Bewegungstherapeutin
  • Institut für Tanztherapie (Petra Klein),
  • Fortbildung "Biodynamische Tanztherapie bei Gabriele Fischer",
  • Ganzheitlicher Tanz (Clara und Rico Lang, Freiburg),
  • Energiearbeit und Tantra (Alan Lowen, Art of Being),

Zusätzlich zu meiner Ausbildung sammelte ich viele Jahre Erfahrung in verwandten körper-, tanz-, atem- und bewegungsorientierten Therapiemethoden, die meine Arbeit bereichern. Der intensivste Lehrer jedoch war und ist mein eigener Weg - das Leben selbst. Alles was ich lehre und weitergebe habe ich am eigenen Leibe erfahren und "ertanzt".

Seit 1990 Tätigkeit mit
  • Leitung fortlaufender Gruppen
  • Einzelbegleitung
  • Seminare für verschiedenen Träger
  • Tanzreferentin für Institutionen, Sportvereine, Familienbildungsstätten,
  • sowie für das Projekt Spiritualität des Kirchenkreises Stormarn
  • Ferienseminare
  • Vorstellung meiner Arbeit auf Kongressen

In dieser Zeit habe ich viele Menschen mit TanzSEIN begleitet und durfte oft voller Staunen erleben, wie aus so mancher Raupe ein wunderschöner Schmetterling wurde.


Was ich außerdem mitbringe:
  • tiefes intuitives Wissen
  • großes Einfühlungsvermögen
  • Sanftheit und Leichtigkeit
  • hohe Authentizität
  • die Fähigkeit Menschen zu inspirieren, zu motivieren, ihr Potential zu erkennen
  • ihre Herzen zu berühren und mich auf einer tiefen Ebene mit ihnen zu verbinden und sie zu verstehen.
  • die Gabe, Menschen über Unsicherheit und Hemmungen hinweg zu helfen
  • auf einzigartige Weise Humor und notwendigen Ernst, Power und Tiefe zu verbinden
Meine Arbeit ist getragen von dem Wunsch, der Liebe und Heilung zu dienen.


Was ich an meiner Arbeit so liebe:
  • dass es keine speziellen Voraussetzungen zu erfüllen gibt
  • jeder da richtig ist und beginnen kann, wo und wie er gerade ist
  • es keinen Leistungsstress gibt
  • sie unabhängig ist von Kondition und Alter
Es wäre schön, wenn ich Sie mit meiner Begeisterung anstecken könnte!

nach oben zur Navigation